Blog | Inside Echt

Neu an Bord: Brand Pilot Nadja Keusch

Nadja_Keusch_Brand_Pilot

Nadja Keusch, Brand Pilot Echt AG

Social share button

Im Job Brand Pilot, in der Freizeit Trail Runner – Nadja Keusch liebt die Bewegung. Bei Echt koordiniert (und bewegt) sie seit dem 1. November Marken- und Kommunikationsprojekte. Sie setzt dazu auf Struktur und Agilität.

Nadja Keusch ist unser neuester Brand Pilot und sicher in der Community Markensteuerung gelandet. Die diplomierte Marketingfachfrau hatte schon immer ein Händchen für Kundenkontakte. In ihrer neuen Funktion verantwortet Nadja die Schnittstelle zwischen Kund:innen, externen Partnern und den internen Communities.

Datum

21. November 2022

Autor:in

Thomas Volprecht

Lesedauer

5 Minuten

Perfekter Match für Echt

Nach dem Medien-, Kommunikations- und Marketingstudium hat sich Nadja auf Kundenkontakt und der Aussteuerung von Brand-Assets spezialisiert. Dank ihrem beruflichem Background, als Sales- und Account Managerin für Bewegtbild- und Online Werbung, ist sie bestens vertraut mit dem Thema. Ihre Ziele im neuen Job? «Ich will sicherstellen, dass Brand Assets und Kommunikationsmittel – analog und digital – ohne Qualitätsverlust richtig performen.» sagt Nadja. «Und ich möchte intern und extern für reibungslose Abläufe sorgen.» Also ein perfekter Match für Echt, denn als Brand Pilot ist es ihre Hauptrolle, Marken und Kommunikationsprojekte zu managen – sowohl intern wie auch extern.

«Ich will sicherstellen, dass Brand Assets und Kommunikationsmittel ohne Qualitätsverlust richtig performen.»

Nadja Keuch

Brand Pilot

Kommunikativ & strukturiert mit kritischem Blick

Dass ihr Planung und Organisation leicht fallen, gehört in Nadjas Erfahrungsschatz. Und gleichzeitig zu ihrem Arbeitscredo. «Ich mag strukturiertes Arbeiten, setze Prioritäten und ich hinterfrage kritisch. Wenn ich finde, ein Prozess könnte angepasst werden, bringe ich Ideen ein und unterstütze beim Umsetzen.» Ein weiteres Ziel, dass ihr am Herzen liegt: Den Kundenkontakt auszubauen und zu intensivieren.

Abseits ausgetretener Pfade

Inspirationen holt sich Nadja übrigens aus News-Foren, guten Gesprächen und natürlich auf Social Media. Oder einfach, indem sie einen anderen Blickwinkel einnimmt. Denn das ist einer ihr Grundsätze: Mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und immer wieder mal die Perspektive wechseln. Das macht sie auch am Wochenende oder nach einem langen Arbeitstag. Dann nämlich ist Nadja oft, sehr oft sogar, beim Trail Running anzutreffen. Abseits der Strasse – am liebsten allein und manchmal stundenlang – ist sie unterwegs auf Hügeln und Bergen, tankt Energie und lädt ihre Batterien auf.

Mit Nadja auf LinkedIn vernetzen

Back to top button