Neurobranding mit MetaMotivation®
Die MetaMotivation® Methodik ist nicht nur ein Werkzeug, um Kaufentscheidungsprozesse sichtbar zu machen, sondern auch ein Brückenbauer zwischen Strategie, Neuromarketing und kreativer Umsetzung. Mit der MetaMotivation® Map wird die Wirkung von Design- und Kommunikationskonzepten messbar. Das gibt Entscheidungssicherheit in Kreativprozessen und stellt sicher, dass sämtliche Massnahmen für Deine Zielgruppe relevant sind und auf Deine Marke einzahlen.
Kreativität emotional messbar machen
Kreative Ideen sind nur so gut, wie sie zielführend sind. Auffallen um jeden Preis kann sogar kontraproduktiv sein, wenn die Markenwahrnehmung darunter leidet. Ob z.B. ein Packaging Design die entscheidenden Emotionen auslöst, lässt sich mit der MetaMotivation® Map objektiv messen. Dabei lassen sich einzelne Kommunikationsebenen, wie z.B. Sprache, Design, Form, Haptik, Geruch, oder Akustik, übersetzen und die emotionale Wirkung mit Hilfe impliziter Persona Interviews und Expertenbeurteilungen ermitteln.