Besonders auffällig und eigenständig wirkt die Farbkombination des OYONO®-Packagingdesigns. Ein sanfter Farbverlauf und ein beruhigender türkiser Mond sorgen für die Assoziation einer einkehrenden Nacht und ruhigen Optik. Die Auswahl des Grüntons unterstreicht die Natürlichkeit und schafft Vertrauen. Ausserdem bringen die Türkistöne Modernität in das Design, was der Marke einen frischen und innovativen Look verleiht.
Das Packagingdesign beinhaltet viele runde und weiche Formen, die Ruhe ins Design bringen. Die Qualität und Innovation des Produktes wird durch den feinen Schriftzug und durch technische Designelemente zum Ausdruck gebracht. Das Querformat der Verpackung und die aufgelisteten Informationen unterstreichen die medizinische Wirksamkeit und schaffen Vertrauen ins Produkt.
«Das Ergebnis dieses Projekts ist eine Marke, die nicht nur wirkt, sondern auch visuell und emotional bei unserem Publikum ankommt – ein ausschlaggebender Faktor für unseren Erfolg am Markt»
Sarah Stengel
Brand Manager OYONO®