Brand Consultant 100% w/m/d

Dein Rollenprofil – darum geht es.

Relevanz mit allen gestalterischen, kommunikativen und kreativen Möglichkeiten sichtbar zu machen – das ist Deine Leidenschaft. In Deiner Hauptrolle als Brand Consultant bist Du nicht nur verantwortlich für anspruchsvolle Kundenmandate, sonder zeigst Kund:innen und der Branche, wie wir mit MetaMotivation und modernen Technologien, (Produkt)Marken und Brands erfolgreich am Markt positionieren. Insights aus dem Markt, der Zielgruppe und der Marke verwandelst Du in klare Strategie- und Positionierungsansätze, ohne die Bedürfnisse der Kund:innen aus den Augen zu verlieren.

Urs Burgermeister

«Bemerkenswerte Arbeit entsteht aus Gesprächen, in der Zusammenarbeit und mit Verständnis von Menschen und Märkten.»

Urs Burgermeister

Creative Director und Inhaber

Deine Aufgabenbereiche

  • In Zusammenarbeit mit dem Projektteam entwickelst Du passgenaue Kommunikations-Lösungen für Marken und Produkte und verpackst diese in überzeugende Präsentationen.

  • Du suchst das Neue, verknüpfst Bekanntes mit Unbekanntem – auch ausserhalb der Komfortzone, denn du bist der Meinung, dass genau dort die relevanten Lösungen entstehen.

  • Du interessierst dich für die unterbewussten Kaufentscheide der Zielgruppe, verstehst die Customer Journey und weisst, worauf es ankommt, damit eine Marke richtig performt.

  • Als kommunikative Persönlichkeit stehst du in freudigem Kontakt zu Kunden, internen Communities sowie Partnern.

  • Du bist federführend in der Planung, Budgetierung und Koordination deiner Projekte. Deine eigenen Budgets / Teilprojekte hast Du im Griff und trackst sie regelmässig.

  • Geht es um Workshops oder Co-Kreationen, stehst Du vorne: Bei der Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung.

  • Du kommunizierst klar, direkt und konstruktiv. Dabei spielen Hierarchien keine Rolle – was zählt, sind die Bedürfnisse unserer Kund:innen, die Qualität unserer Arbeit und ein Miteinander auf Augenhöhe.

Das zeichnet Dich aus

  • Mindestens 3 Jahre Agenturerfahrung in der Beratung

  • Methodisch fit und ausdauernd in der Lösungsfindung

  • Leidenschaft für Marken und deren Herausforderungen

  • Positive Grundeinstellung, bist proaktiv und hast grosse Lust auf Teamwork

  • Flexibles und vernetztes Denken

  • Kommunikative Persönlichkeit mit guter Selbstorganisation

  • Offenheit gegenüber Inputs und siehst Kritik als Wachstumschance

Das bieten wir Dir

  • Als die Neurobranding-Agentur der Schweiz bekommst Du bei uns die Chance, Dich vertieft mit psychologischer und neurowissenschaftlicher Markenführung zu beschäftigen und den Menschen ins Zentrum der Markenarbeit zu stellen.

  • Die Möglichkeit, an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu arbeiten.

    Ein Umfeld, in dem Du technologisch am Puls der Zeit bist: KI-basiertes Arbeiten, AR & VR-Technologien, digitales Brand Management und Connected Packaging Lösungen.

  • Eine Dialog- und Fehlerkultur in der Feedback das A und O ist – auf Augenhöhe. Warum? Ohne Scheitern kein Lernen, ohne Wissenstransfer keine Partizipation und kein Erfolg.

  • Eine 40h-Woche mit Remote-Möglichkeit, 5 Wochen Ferien.

  • Wir unterstützen Dein Weiterkommen mit Weiterbildungen, führen regelmässig Gespräche mit Dir über Deine persönlichen Entwicklungsziele und coachen Dich «on the Job».

Deine Bewerbung

Begeistert Dich der Rollenbeschrieb und die Verantwortlichkeiten? Sehr schön. Wenn Du jetzt noch die notwendigen Voraussetzungen und Fähigkeiten mitbringst, steht einem persönlichen Kennenlernen nichts mehr im Wege. Urs Burgermeister, urs.burgermeister@echt.ch, freut sich sehr über Deine Kontaktaufnahme.

WHY ECHT?

«Wir übersetzen unterbewusste Motive in innovative Designkonzepte und unterstützen Unternehmen aus allen Branchen, ihre Consumer Brands erfolgreich am Markt zu positionieren. Unser Ziel ist, inspirierende Beziehungen zwischen Menschen und Marken zu gestalten – als Partner für die Markenstrategie, Kreation und Steuerung.»

Back to top button
Calendly Button
Neugierig? Inspiriert? Calendly Close Button