Brand Designer:in 80-100 % (m/w/d)
Dein Rollenprofil – darum geht es.
Die Relevanz von Produkt-Marken mit allen gestalterischen, kommunikativen und kreativen Möglichkeiten sichtbar zu machen - das ist es, was uns antreibt. In Deiner Funktion als Brand Designer:in verantwortest Du die Konzeption, Gestaltung und Produktion von (Produkt)Marken, Packaging Designs und Kommunikationsmitteln.
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«Was ist es, das Konsument:innen sehen, fühlen und sie zugreifen lässt? Das ist der MAGICAL PART unserer kreativen Übersetzungsleistung.»
Estelle Müller
Community Head Markenkreation bei Echt und Dauerkreative
Mit Deiner Leidenschaft für Design und Storytelling steuerst Du anspruchsvolle und komplexe Gestaltungsprozesse von A bis Z
In Zusammenarbeit mit dem Community Head Markenkreation entwickelst Du starke Gestaltungskonzepte für die (Produkt)Marken von Morgen
Du entwickelst visuelle Konzepte für (Produkt)Marken und weisst, wie ein inspirierendes Design erlebbar wird: von Logos, Bildstilen, Layout-Prinzipien, über Farbspektren, Schrift- und Typo-Systemen bis hin zu Illustrationsstilen und Ikonographie
Geht es um Produkt-Ranges oder eine Markenrevitalisierung hast Du die notwendige gestalterische Sensibilität, um Marken in moderner / zeitgemässen Art und Weise auf das nächste Level zu heben
Methodisch bist Du fit und arbeitest iterativ mit Deiner Community, um die beste Gestaltungslösung herauszukristallisieren
Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite, idealerweise aus den Bereichen Branding, Fast Moving Consumer Goods oder Packaging Design
Du gestaltest mit Leidenschaft Consumer Brands und deren Touchpoints. Ob analog oder digital spielt Dir keine Rolle – Du bist in beiden Welten Zuhause
Dein Mindset ist kundenzentriert – (Produkt)Marken denkst Du medien- und touchpointübergreifend, ohne die Perspektive von Kund:innen aus den Augen zu verlieren
Geht es darum, Konzepte zu visualisieren oder zu präsentieren, verstehst Du Dich als Master of Storytelling
Der sichere Umgang mit den gängigen Programmen und Tools der Adobe Creative Suite ist für Dich selbstverständlich
Du bist flexibel und ausdauernd – Dein Anspruch geht weit über die erstbeste Lösung hinaus, denn Du bleibst neugierig und hast ein ausgesprochenes Gespür für gutes Design und Trends
Erfahrungen im Bereich Motion- und Webdesign wären ein Super-Plus
Als einzige Neurobranding-Agentur der Schweiz bekommst Du bei uns die Chance, Dich vertieft mit psychologischer und neurowissenschaftlicher Markenführung zu beschäftigen und den Menschen ins Zentrum der Markenarbeit zu stellen.
Ein Umfeld, in dem Du technologisch am Puls der Zeit bist: KI-basiertes Arbeiten, AR & VR-Technologien, digitales Brand Management und Connected Packaging Lösungen.
Eine Dialog- und Fehlerkultur in der Feedback das A und O ist – auf Augenhöhe. Warum? Ohne Scheitern kein Lernen, ohne Wissenstransfer keine Partizipation und kein Erfolg.
Eine 40h-Woche mit Remote-Möglichkeit, 5 Wochen Ferien und Überstunden können kompensiert werden.
Wir unterstützen Dein Weiterkommen mit Weiterbildungen, führen regelmässig Gespräche mit Dir über Deine persönlichen Entwicklungsziele und coachen Dich «on the Job».
Und ja: Kaffee, Tee, Getränke, Obst und was sonst das leibliche Wohl braucht, haben wir auch. Und unbegrenzte Hundekuscheleinheiten.