Mit DUL-X zurück in den Alltag

Leistungen

Positionierung

Rebranding

Packaging Design

Kommunikation

MetaMotivation®

Im Fokus steht der Mensch, der durch übliche Muskel- und Gelenkschmerzen davon abgehalten wird, seine alltäglichen Gewohnheiten ausführen zu können. — mehr zu Neurobranding und MetaMotivation®

Seit Jahrzehnten bewährt

DUL-X ist die Schweizer Traditionsmarke, die seit den 50er Jahren für bewährte Heilmittel zur Behandlung von Muskel- und Gelenkschmerzen bekannt ist. Besonders im Sportbereich galt als ultimativer Begleiter. Über die letzten Jahrzehnte hat sich der Markt stark verändert und es war an der Zeit für eine Marken-Neupositionierung und ein Redesign. Die Herausforderung war, trotz Neupositionierung die Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten und dennoch für eine neue und grössere Zielgruppe relevant zu werden.

Dul-X neu aufgestellt

Sportler:innen stehen bei DUL-X nicht mehr im Mittelpunkt, sondern der Mensch und seine Beschwerden im Alltag. Während Sportler:innen danach streben, sich selbst und andere herauszufordern, bedient DUL-X von nun an ein anderes Motivfeld: Die Marke richtet sich neu an eine Zielgruppe, die von Gesellschaftskrankheiten wie Rückenschmerzen und Verspannungen betroffen ist, welche sie daran hindert im Alltag funktionieren zu können. Das Motto lautet: Zurück in den Alltag – statt höher, weiter, schneller.

Die Marke hat sich von den sportlichen und performanceorientierten Designcodes verabschiedet. Das Icon des Sportlers musste weichen. Der starke, orange Schriftzug des Logos auf schwarzem Balken wurde durch eine weichere und rundere Schrift auf weissem Hintergrund ersetzt. Diese gibt dem neuen Logo eine neue Leichtigkeit, vermittelt Wohlsein, Funktionalität und unterstreicht die medizinische Wirksamkeit.

Die Farbbalken auf der gesamten Produktlinie wurden neu aufeinander abgestimmt, um die Anwendungsbereiche der einzelner Produkte besser verständlich zu machen.

Der neue Mehrwert wird auch in der neuen Kommunikationskampagne vermittelt, welche typische Alltagssituationen zeigt, aus welchen der Schmerz verbannt wird.

Interessiert, wie wir aus Deinen Brands und Produkten das Beste herausholen und neu in Szene setzen?

Egal ob Markenpositionierung, Naming, Branding, Packaging Design oder Markensteuerung - Echt hilft dir dabei!

Back to top button
Calendly Button
Neugierig? Inspiriert? Calendly Close Button