Amazon für die Landwirtschaft
Das Start-up FarmTiger hat eine Mission: Landwirte in eine selbstbestimmte und unabhängige Zukunft zu führen. Mit einem fortschrittlichen B2B E-Commerce Einkaufserlebnis möchte FarmTiger Landwirtschaftsbetrieben eine hocheffiziente Lösung der Warenbeschaffung anbieten. Unsere Aufgabe? Eine Positionierung und ein Branding zu entwickeln, welche dem Wertschöpfungsmodell des Start-ups die notwendige Relevanz im Markt verleiht.
Landwirte: Kampf um Selbstbestimmung
Viele Landwirte fühlen sich missverstanden und haben es satt, die Prügelknaben der Nation zu spielen. Niedrige Preise locken Kunden in die Geschäfte, aber am Ende zahlt oft der Bauer drauf, vor allem wenn Lebensmittel wie Fleisch oder Milch unter den Produktionskosten verkauft werden. So schliessen sich Bauern aus allen Teilen des Landes zusammen, um den Status Quo zu hinterfragen, sich für eine selbstbestimmte Landwirtschaft einzusetzen und so für eine bessere Zukunft zu kämpfen.
Den Mutigen gehört die Welt
Rebellisch, laut und ungezähmt: Das Branding von FarmTiger erweist seinem Naming alle Ehre. Dreh- und Angelpunkt der Markenentwicklung ist der Purpose der Marke: Als sinnstiftender «Trigger» übersetzt die Positionierungsstrategie was Landwirte wirklich antreibt und formuliert eine klare «Go to Market»-Mission für das Unternehmen.