Behutsames Rebranding: Neues Design – bestehender Markenkern
Das Schweizer Unternehmen Similasan vereint seit 1980 die Kraft von Mensch und Natur. Die Marke steht für qualitativ hochwertige und nebenwirkungsfreie Produkte. Dank der Symbiose von Mensch und Natur ermöglichen die Produkte eine physiologische, rasch spürbare Verbesserung der persönlichen Lebensqualität. Mit einem behutsamen Rebranding sollen Logo und Packaging verjüngt werden, ohne die Essenz der Marke zu verändern und den Wiedererkennungswert zu schwächen.
Medizinische Wirksamkeit durch die schonende Kraft der Natur
Welche Motive treiben Konsumenten und Konsumentinnen zum Kauf von homöopathischen Arzneimittel an? Menschen, die zu natürlichen Arzneimitteln wie Homöopathie zurückgreifen, möchten ihre Gesundheit auf schonende Weise wiedererlangen. Wichtig hierbei: ohne Körper und Geist möglichen Nebenwirkungen auszusetzten. Im Gegensatz zur Schulmedizin, steht nicht eine möglichst effiziente Heilung im Vordergrund, sondern die ganzheitliche Kraft der Natur, welche zurück zur Gesundheit verhilft – oder in der Sprache der MetaMotivation® Methodik: das Bedürfnis nach Geborgenheit und Schutz.
Welche Neurobranding-Codes spielt die neue Verpackung aus, damit die relevanten Motive angesprochen werden?