Neues Branding Similasan!

Leistungen

Rebranding

Range Concept

Packaging Design

MetaMotivation®
MM+ Profil Similasan

Mit Homöopathischen Heilmitteln verhilft die Marke zu Gesundheit und Wohlbefinden – und bedient damit die unterbewussten Bedürfnismotive Ordnung, Effektivität und Schutz. — mehr zu Neurobranding und MetaMotivation®

Behutsames Rebranding: Neues Design – bestehender Markenkern

Das Schweizer Unternehmen Similasan vereint seit 1980 die Kraft von Mensch und Natur. Die Marke steht für qualitativ hochwertige und nebenwirkungsfreie Produkte. Dank der Symbiose von Mensch und Natur ermöglichen die Produkte eine physiologische, rasch spürbare Verbesserung der persönlichen Lebensqualität. Mit einem behutsamen Rebranding sollen Logo und Packaging  verjüngt werden, ohne die Essenz der Marke zu verändern und den Wiedererkennungswert zu schwächen.

Medizinische Wirksamkeit durch die schonende Kraft der Natur

Welche Motive treiben Konsumenten und Konsumentinnen zum Kauf von homöopathischen Arzneimittel an? Menschen, die zu natürlichen Arzneimitteln wie Homöopathie zurückgreifen, möchten ihre Gesundheit auf schonende Weise wiedererlangen. Wichtig hierbei: ohne Körper und Geist möglichen Nebenwirkungen auszusetzten. Im Gegensatz zur Schulmedizin, steht nicht eine möglichst effiziente Heilung im Vordergrund, sondern die ganzheitliche Kraft der Natur, welche zurück zur Gesundheit verhilft – oder in der Sprache der MetaMotivation® Methodik: das Bedürfnis nach Geborgenheit und Schutz.

Welche Neurobranding-Codes spielt die neue Verpackung aus, damit die relevanten Motive angesprochen werden?

Die runden und weichen Formen des neuen Logos wirken ruhig und harmonisch. Das Blatt umgibt den Schriftzug beschützend, was mit einer sanften Heilung assoziiert wird.

Die klare Sortencodierung verhilft zu einer optimalen Orientierung am Regal – sowohl für die Apotheker:innen als auch für die Endkonsumenten und -konsumentinnen.

«Echt blickte unseren Kunden in die Seele und verstand es hervorragend, das Erscheinungsbild unserer Produkte genau auf ihre Wünsche und Bedürfnisse abzustimmen.»

Urs Lehmann

CEO Similasan-Gruppe

Eine übersichtliche Darstellung aller Produktinformationen, eine grosse Weissfläche – Codes, die auf die Motive Funktionalität und Gesundheit einzahlen und die Wirksamkeit der homöopathischen Arzneimittel hervorheben. Die Pastellfarben und schwungvolle Form des Blattes rücken die unterbewussten Motive «Schutz und Natürlichkeit» in den Vordergrund.

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