Blog | Awards

Zufrieden mit Gold!

Social share button

Was uns der Geschmackstest schon längst bewiesen hat, bestätigt nun auch der German Design Council auf strategischer und gestalterischer Ebene mit einem Award: Alprose ist eine ausgezeichnete Schokolade.

Die Schokoladenmarke Alprose möchte sich auf dem Markt neu positionieren. Unsere Aufgabe bestand darin, die Marke von Grund auf neu zu entwickeln, mit relevanten Werten aufzuladen und so eine einzigartige visuelle Identität zu schaffen. Das Logo, der Claim und das Verpackungsdesign sind Ausdruck der neuen Markenpositionierung und werden mit allen Sinnen emotional erlebbar:

Datum

10. August 2020

Autor:in

Svea Maeder

Lesedauer

5 Minuten

Von den Inhaltsstoffen über das Verpackungsmaterial bis zum Verpackungs- und Kommunikationsdesign – so nachhaltig, unverfälscht und ästhetisch wie die Schweizer Alpen.

Für die starke und kreative Markenführung wird Echt vom Rat für Formgebung - German Design Council in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation mit Gold ausgezeichnet.

Swiss Alps inside und outside der Verpackung

Die Schweizer Schokoladenmarke Alprose hat ein klares Ziel vor Augen: «Wir wollen die führende nachhaltige und gesündere Marke für Schweizer Schokolade sein, um jetzt und in Zukunft Schweizer Schokolade geniessen zu können». Die Positionierung «Swiss Alps Inside» wird mit dem neue Markenauftritt stringent über alle Sinne und Kanäle erlebbar.

Markenstrategie und Branding: Echt
Kommunikationsstrategie: Ammarkt
Fotografie: Silvan Widmer

Links

Alprose Website
German Brand Award Alprose

Back to top button