Warum BAM?
Warum Brand Asset Management für Dich und Dein Team unverzichtbar ist.
Verabschiedet euch von Fragen wie «Wo finde ich das Logo?» und «Welche Farbe verwenden wir hierfür noch gleich?». Mit Frontify führt ihr alle eure Inhalte – von digitalen Assets und Code Snippets über Markenrichtlinien und Designvorlagen bis hin zu euren Projekten – in einer zentralen Software zusammen.
Gestaltet euer Brand Asset Management Portal so, dass eure Nutzerinnen und Nutzer immer alles auf Anhieb finden – seien es Submarken, wichtige Assetsammlungen oder Markenmaterialien, die speziell für bestimmte Teams oder Märkte erstellt wurden. Schafft ein zentrales und ansprechendes Markenportal, das begeistert. Branding war noch nie so einfach.
Macht die teamübergreifende Abstimmung zum Kinderspiel – mit einer Plattform, die auf optimale Zusammenarbeit ausgelegt ist. Haltet alle Teams auf dem neuesten Stand und ermöglicht es ihnen, sich in Echtzeit abzustimmen, Feedback auszutauschen und dank automatischen Genehmigungsprozessen und Workflows einfach und effektiv zusammenzuarbeiten.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt heutzutage in einer starken Marke – doch häufig wird hier wertvolles Potenzial verschenkt. Mit digitalen Brand Guidelines haben alle Beteiligten zentralen Zugang zu editierbaren und stets aktuellen Richtlinien zu den aktuellen Brand Assets.
Erstellt Designvorlagen, z.B. für Packaging Design oder POS-Massnahmen und fügt sie zu eurem Brand Home hinzu. Alle Teams und externe Agenturen können so eigenständig markenkonsistente Inhalte im Einklang mit den Brand Guidelines einfach erstellen.
Erhaltet Einblick in wichtige Daten über die Verwendung von Markeninhalten und -elementen, um Marketingstrategien zu optimieren und die Effektivität von Marketingkampagnen zu verbessern.
«Brand Asset Management ist weit mehr als eine digitale Datenablage. Ein BAM Portal befähigt Mitarbeitende, die eigene Marke zu verstehen, zu spüren und vor allem zu leben. Ungemein wichtig z.B. bei einen Onboardingprozess von neuen Mitarbeitern»
Gerhard Zellner
CEO & Inhaber
Brand Asset Management? Unverzichtbar! Es hilft Unternehmen dabei, eine starke, konsistente Marke zu schaffen, die auf allen Kanälen widerspiegelt wird. Durch die Kontrolle über die Marke können Unternehmen die Integrität ihrer (Produkt)Marken wahren und die Effizienz von Marketingaktivitäten verbessern. Echt setzt bei der Entwicklung, Führung und Betreuung von Marken auf die Technologie-Partnerschaft mit Frontify.
Fussnote:
1 – VUCA ist ein Akronym für die englischen Begriffe volatility ‚Volatilität‘, uncertainty ‚Unsicherheit‘, complexity ‚Komplexität‘ und ambiguity ‚Mehrdeutigkeit‘. Es beschreibt schwierige Rahmenbedingungen der Unternehmensführung.