Guter Schlaf hat einen Namen

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Positionierung

Markenkreation

Packaging Design

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MetaMotivation®

Konsument:innen, welche zu OYONO® greifen, wünschen sich ein Produkt, welches ihnen ermöglicht, einen schnellen und erholsamen Schlaf zu finden. — mehr zu Neurobranding und MetaMotivation®

Innovative Erfindung braucht innovatives Design

OYONO® steht für eine neue Generation von Schlafmitteln. Die innovative Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen nicht nur beim Einschlafen zu unterstützen, sondern auch beim Durchschlafen. Noch vor dem Launch hatte das Produkt und die Brand keinen passenden Namen und kein passendes Gesicht. Echt hat es sich zum Auftrag gemacht, OYONO® überzeugend auf dem Markt zu positionieren und einen Namen sowie ein Packagingdesign zu kreieren, das die Zielgruppe direkt anspricht.

Ruhe finden mit OYONO®

Motive und Design sprechen für sich. Die Motivation für Konsument:innen, zu OYONO® zu greifen, ist klar: der Wunsch schnell einzuschlafen und eine erholsame Nacht zu haben. In einer Zeit, in der Stress und Unruhe den Alltag vieler Menschen bestimmen, verspricht OYONO® Ruhe für Geist und Körper. Der Name und das Verpackungsdesign von OYONO® spiegeln deshalb Ruhe und Qualität – zwei Kernaspekte, die für Konsument:innen mit Schlafproblemen unabdingbar sind.

Die Designcodes tragen diesem Anspruch Rechnung und spiegeln die hohe Qualität und den spezialisierten Ansatz der Marke wieder. Sie tragen dazu bei, dass OYONO® bereits beim ersten Anblick als Synonym für medizinische Expertise für ruhige Nächte wahrgenommen wird. Es wird eine klare Botschaft von Vertrauenswürdigkeit und Wirksamkeit der Schlafinnovation kommuniziert.

Nach seiner Einführung hat OYONO® beeindruckende Erfolge erzielt, die die Erwartungen klar übertroffen haben. Der durchschlagende Markterfolg bestätigt die starke Positionierung und Design von OYONO® als Qualitätsprodukt für besseren Schlaf und verankert die Marke als vertrauenswürdigen Experten in Sachen Nachtruhe.

Besonders auffällig und eigenständig wirkt die Farbkombination des OYONO®-Packagingdesigns. Ein sanfter Farbverlauf und ein beruhigender türkiser Mond sorgen für die Assoziation einer einkehrenden Nacht und ruhigen Optik. Die Auswahl des Grüntons unterstreicht die Natürlichkeit und schafft Vertrauen. Ausserdem bringen die Türkistöne Modernität in das Design, was der Marke einen frischen und innovativen Look verleiht.

Das Packagingdesign beinhaltet viele runde und weiche Formen, die Ruhe ins Design bringen. Die Qualität und Innovation des Produktes wird durch den feinen Schriftzug und durch technische Designelemente zum Ausdruck gebracht. Das Querformat der Verpackung und die aufgelisteten Informationen unterstreichen die medizinische Wirksamkeit und schaffen Vertrauen ins Produkt.

«Das Ergebnis dieses Projekts ist eine Marke, die nicht nur wirkt, sondern auch visuell und emotional bei unserem Publikum ankommt – ein ausschlaggebender Faktor für unseren Erfolg am Markt»

Sarah Stengel

Brand Manager OYONO®

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Gerhard Zellner
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